Home » Medienscouts » MGW ist Medienscouts NRW-Schule

MGW ist Medienscouts NRW-Schule

20170914-021913.jpg

Bereits zum zweiten Mal konnten Schulen aus dem ganzen Land sich für das Abzeichen der Medienscouts NRW bewerben. Das Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) bildet Schülerinnen und Schüler zu sogenannten „Medienscouts“ aus, die Mitschüler bei medienbezogenen Fragen und Problemen unterstützen. Mit dem Abzeichen werden Schulen ausgezeichnet, die sich im Projekt besonders engagieren und aufzeigen, dass die Vermittlung von Medienkompetenz einen wichtigen Stellenwert im Schulalltag einnimmt.
Insgesamt vergibt die LfM das Abzeichen an 106 Schulen, die sich für das Schuljahr 2017/18 nun „Medienscouts NRW-Schule“ nennen und mit dem Abzeichen werben dürfen. Darunter findet sich auch unsere Schule.

Mehr Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link:
Medienscouts NRW Schulen

Termine

Archiv