SCHULPROGRAMM ÜBERARBEITET

Das zum neuen Schuljahr überarbeitete Schulprogramm spiegelt in der Unterrichtspraxis und im übrigen Schulleben das gelebte Leitbild des Mariengymnasiums wider:

„MENSCHLICH – GEMEINSCHAFTLICH – WELTOFFEN“.

Das aktuelle Schulprogramm Juni 2018 basiert auf einer Gliederung, die in der „Arbeitsgruppe Schulprogramm“, bestehend aus Lehrern, Elternvertretern und Schülern, 2016 entwickelt wurde.

Die Aktualisierung erfolgte arbeitsteilig, indem die für einen Bereich verantwortlichen Lehrer, Elternvertreter und Schüler ihren Part überarbeitet haben. Die Baustellenschilder verweisen darauf, dass unsere Schule in Bewegung ist. Sie zeigen die aktuellen Handlungsfelder der weiteren Schulentwicklungsarbeit auf. Dabei berücksichtigt die Entwicklungsplanung auch die Zielvorgaben der Qualitätsanalyse.

Die vorliegende Fassung des Schulprogramms wurde in der Lehrerkonferenz im Juni 2018 mit großer Mehrheit verabschiedet.