BERATER FÜR JUGENDHILFE

Angela Schiffers

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Angela Schiffers, ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (BA) und als Schulsozialarbeiterin am Mariengymnasium Warendorf tätig.

• Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler und Eltern bei Ängsten, Sorgen, Mobbing, Problemen,
  • vermittle weiterführende Hilfen für Familien,
  • biete Unterstützung bei Gesprächen in der Schule an
  • u. v. m.

Montags und mittwochs bin ich von 8.00 bis 14.00 Uhr im Beratungsraum der Schule (Raum 125) zu erreichen.

Natürlich könnt ihr euch/können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail bei mir melden:

Telefon: 02581-7826709 E-Mail: schulsozialarbeit@mgw365.de

Ich freue mich über einen Anruf oder eine Nachricht!

Jens Micke

Hallo,

mein Name ist Jens Micke (49, verheiratet und 3 Kinder) und ich bin der neue Schulsozialarbeiter am Mariengymnasium mit einem Stundenumfang von 10 Stunden pro Woche. Damit wird das bisherige Angebot der Schulsozialarbeit erweitert, so dass das Beratungsbüro (Raum 125) von Montag – Donnerstag während der Schulzeit besetzt ist.

Das Angebot umfasst folgende Inhalte:

• · Zuhören, was Schüler bewegt
  • · Unterstützungsleistungen bei Anträgen und Anliegen
  • · Beratung der SuS und Eltern bei Problemen und Konflikten
  • · Kooperation mit anderen Trägern der Jugendhilfe
  • · Projektarbeit
  • · Kleinere Angebote im Freizeitbereich
  • · Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Schülerinnen und Schülern (Beteiligung)

Dienstags und donnerstags bin ich von 8.00 bis 14.00 Uhr im Beratungsraum der Schule (Raum 125) zu erreichen.

Telefon: 02581-7826709 0175 8348637 E-Mail: j.micke@mgw365.de