BEGEGNUNG MIT BUNDESTAGSABGEORDNETEN

Bundestagsabgeordneter Henning Rehbaum im Gespräch mit den zehnten Klassen

Nicht schwierig herauszufinden ist es, welche Themen Henning Rehbaum vertritt. Seine Internetseite verrät, dass er Klimaschutz und starke Wirtschaft dazu zählt, Mobilität und die Verbindung von Stadt und Land. Mit wenigen Worten umreißt der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Warendorf, was er darunter versteht. Aufgrund seines Studiums der Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik an der FH Heilbronn und seiner langjährigen Berufserfahrung als Busunternehmer, zuletzt bei der Westfälischen Verkehrsgesellschaft mbH in Münster, liegen ihm zukunftsweisende Lösungen im Bereich des Verkehrs besonders am Herzen. Im Bundestag ist er ordentliches Mitglied des Verkehrsausschusses.

Zu aktuellen Themen nimmt der in Albersloh wohnhafte Abgeordnete besonders auf Facebook und Instagram Stellung. Auch seine religiöse Überzeugung wird deutlich. So am heutigen Tag, wenn Rehbaum aus Anlass des Weltgebetstags der Frauen, der in diesem Jahr Gebete aus und für Palästina veröffentlicht, für Toleranz unter den Religionen plädiert.

Am kommenden Montag, dem 4. März 2024, wird Henning Rehbaum allen zehnten Klassen des Mariengymnasiums ab 9.30 Uhr Rede und Antwort stehen. Fragen zur bevorstehenden Europawahl, zu innenpolitischen Konflikten, und darüber hinaus zu den persönlichen Initiativen und Interessensgebieten des Bundestagsabgeordneten werden dabei sicherlich eine Rolle spielen. Zusätzlich werden sich die Schülerinnen der Arbeitsgemeinschaft „Europa“ an dem Gespräch beteiligen. Die Europaschule und Politiklehrer Thomas Ormeloh als Organisator der Veranstaltung freuen sich auf diese Gelegenheit zu einem offenen politischen Austausch.