WECHSELHAFTES WETTER UND SPANNENDE SPIELE

Das Mädchenteam des Mariengymnasiums Warendorf gewinnt das Fußballturnier der achten Klassen

Als die Spiele begannen, ging zeitweise Regen nieder. Dann war es wolkenverhangen. Ähnlich sah auch die Stimmung der Jungen des Mariengymnasiums aus. Das von der SV des Gymnasiums Laurentianum organisierte Fußballturnier der achten Klassen war für sie nicht so erfolgreich wie erhofft verlaufen. Die Zuschauer sahen zwar torreiche Partien. Lewin Ostermann aus der Klasse 8A zählte zu den erfolgreichsten Torschützen der Schule. Die gegnerischen Mannschaften des Gymnasium Laurentianum und der Bischöflichen Realschule waren allerdings nicht zu unterschätzen. So reichte es für die Jungenmannschaft des Mariengymnasiums Warendorf nur zu einem dritten Platz. Zerknirscht gab sich Jasper Lakemper, der die Spiele von der Tribüne aus verfolgte: „Es war nicht unser Tag!“ Der erste Platz ging an das Laurentianum, der zweite an die Realschule.

Später erreichte die Sonne das Spielfeld an der Wolbecker Straße. Für die Mädchenabteilung des Mariengymnasiums Warendorf verlief der Vormittag sehr viel besser. Melina Schmidt beeindruckte mit vielen Toren. Schließlich standen die Achtklässlerinnen im Endspiel und konnten nach einem spannenden Finale den Pokal für sich gewinnen. Emma Dinters Kommentar zum Vormittag: „Also, das Wetter war ein wenig verrückt, zuerst hat es geregnet, und dann war es viel zu warm. Als wir das letzte Spiel gewonnen hatten, habe ich es erst gar nicht realisiert. Wir haben stark gekämpft, und ich war sehr beeindruckt, was wir erreicht haben! Das Gefühl, den Pokal in der Hand zu halten, war unbeschreiblich.“