ENDE. ZEUGNISTAG UND FERIEN

Der „Tag der Anerkennung“ beschließt das Schuljahr 2023/24

So bereitete das Ende trotz der allgemeinen Junihitze Vergnügen. Mit einer kleinen Feier vor den Sommerferien würdigte das Mariengymnasium Warendorf die, die im zurückliegenden Schuljahr besondere Leistungen gezeigt hatten. Das waren Leistungen im sportlichen Bereich, Erfolge bei mathematischen, naturwissenschaftlichen oder sprachlichen Wettbewerben und Verdienste beim Klimaschutz oder im sozial-caritativen Bereich.

Beim „Stadtradeln“, der bundesweiten Klimaschutz-Aktion der Kommunen, legte das Mariengymnasium 18.725 Kilometer in den festgelegten drei Wochen zurück und hat damit im Bereich „Schulradeln“ den ersten Platz unter den Schulen im Kreis erreicht. Großer Dank ging außerdem an alle, die am „Tag für Afrika“ Spenden für die „Aktion Tagwerk“ gesammelt haben. Insgesamt kamen EUR 8.978,91 zusammen, die für Projekte in Ruanda und das Projekt St. Mauritz Obiya Palaro in Uganda bestimmt sind. Das Team der Uganda-Hilfe freute sich sichtlich über den regen Einsatz bestimmter Klassen. In der 5D beteiligten sich 69% von der Klassengemeinschaft an den Spendenaktionen, in der 7B 70%. Die 8A folgte mit einer Beteiligung von 73%, mit 92,3% gleichauf die Klassen 5A und 5C und schließlich, mit sogar 96%, die Klasse 6B.

Der Tag der Würdigung besonderer Leistungen wurde eingerahmt von musikalischen Darbietungen der Bläserklassen. Mit hoffentlich erfreulichen Zeugnissen verabschiedeten sich alle in die Ferien.