TROTZ GERINGERER BETEILIGUNG EINE RESPEKTABLE SPENDENSUMME

Eine Gruppe des Mariengymnasiums Warendorf beteiligt sich am Spendenlauf rund um den Emssee

Insgesamt 1292 Menschen begaben sich am Samstag, dem 10. Juni 2023, auf den „Hoffnungslauf“ der Aktion Kleiner Prinz. Wie in den Jahren zuvor nahm auch eine Gruppe des Mariengymnasiums daran teil, ausnahmsweise ohne Sportlehrerin Julia Koch, die in diesem Jahr leider verhindert war. Die Lehrerinnen Christina Kurpiers und Sabine Schwedhelm liefen zusammen mehr als 20 km. Gesammelt wurde für die Kinderhilfsprojekte der Aktion Kleiner Prinz, insbesondere für die Flüchtlingskinder an den Grenzen der Ukraine.

Für jeden zurückgelegten Kilometer spendete der Sponsor der Veranstaltung, die Sparkasse Münsterland-Ost, einen Euro. Viele Läufer legten darum gleich mehrere Runden zurück, trotz der hohen Temperaturen. Auch Einräder waren am Start zu sehen, Bollerwagen, Jogging-Anhänger. Der Spendenlauf ergab zuletzt die beachtliche Summe von EUR 13.590,00.