911 EURO FÜR DIE UGANDA-HILFE

Auch die Uganda-AG des Mariengymnasiums war auf dem Fettmarkt zu finden

Mitten im Altstadttrödel des Warendorfer Fettmarkts stand der blaue Marktwagen der „Aktion Kleiner Prinz“, auf dessen Verkaufsfläche unzählige Plüschtiere, Kinderbücher, CDs und Kinderkleidung und mehr zu finden waren. Den Wagen hatte sich das Mariengymnasium wie im vergangenen Jahr ausleihen können. Viele Dinge lagen also bereit, um gegen eine Spende für das Entwicklungsprojekt „Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.“ abgegeben zu werden. „Die Spendenbereitschaft war in diesem Jahr aber auch extrem gut. So gut, dass wir in den neun Stunden Verkaufszeit nicht alles verkaufen konnten!“, freute sich Lehrer Peter Behrens als Vertreter der Uganda-AG. Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer leisteten damit tatkräftig Hilfe für ein Projekt, das seit vielen Jahren mit dem Mariengymnasium Warendorf partnerschaftlich verbunden ist. 910,91 Euro kamen an diesem Tag durch den Verkauf zusammen.