LERNFERIEN!

©   Daniel Ernst/Fotolia

Liebe Eltern,

zum zweiten Mal möchten wir Ihnen Lernferien am MGW anbieten. Leider konnten wir dies coronabedingt  nicht wie im letzten Jahr in die Sommerferien legen. Daher weichen wir nun auf die erste Woche in den Herbstferien aus.

Schüler unserer Oberstufe geben Ihren Kindern (Klasse 6 – 9)  im Mariengymnasium Intensivnachhilfe von Montag bis Donnerstag (12.10. – 15.10.), 10.00 – 11.30 Uhr. Ziel ist die Aufarbeitung von Defiziten für einen guten Start in das neue Schuljahr.

Raum 1Mathematik
Raum 2Mathematik
Raum 3Englisch
Raum 4Englisch
Raum 5Latein
Raum 6Französisch
Raum 9Deutsch

Bezahlt werden unsere helfenden Schüler direkt nach den Stunden. 90 Minuten kosten EUR 14,00 als Einzelnachhilfe und EUR 9,00 als Gruppennachhilfe (Zweiergruppen). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dieses Angebot aus organisatorischen Gründen nur für die ganze Woche anbieten können und nicht für einzelne Tage.

Die verbindliche Anmeldung muss bis Donnerstag, den 1. Oktober 2020, 12.00 Uhr erfolgen. Dazu geben Sie bitte den unteren Abschnitt der Anmeldung (s. Anhang dieser Nachricht) bei mir, Ulrike Lukassen, ab. Oder Sie lassen ihn in mein Fach legen. Die helfenden Schüler werden im Vorfeld mit Ihnen Kontakt aufnehmen, damit sie selbst sich entsprechend vorbereiten können.

Wir hoffen, Ihren Kindern damit ein gutes Angebot machen zu können. Sollten Sie dazu noch konstruktive Ideen haben, dann teilen Sie mir diese doch bitte mit. Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ulrike Lukassen