PÄCKCHEN FÜR RUMÄNIEN SAMMELN

Die Weihnachtspäckchenaktion der Aktion Kleiner Prinz ist gestartet

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr findet wieder die „Aktion Kleiner Prinz“ statt, bei der Päckchen gepackt und abgegeben werden, um anderen Kindern ein schönes Weihnachten zu bescheren. Es hat sich nun kurzfristig der Abgabetermin verschoben, weshalb wir darum bitten, die Päckchen bis zum Freitag, den 18. November 2022, in der Klasse zu sammeln. An diesem Tag wird die SV die Päckchen aus allen Klassen einsammeln und zählen.

Die Geschenke sollten in einen stabilen Schuhkarton gepackt werden. Damit kein Kind enttäuscht ist, möchten wir Pakete mit möglichst gleichwertigem Inhalt versenden. Wir bitten Euch/Sie, die Kartons z. B. mit folgenden Dingen zu füllen. Es handelt sich hier natürlich nur um Anregungen.

• ein kleines Kleidungsstück: Mütze, Schal, Handschuhe oder ähnliches
  • Süßigkeiten aller Art: Plätzchen, Schokolade, Kekse, Gummibärchen, Lebkuchen, Müsliriegel, Hustenbonbons, Vitaminbonbons, Brausetabletten, Trockenobst, Nüsse, Marzipan, Waffeln, Kakaopulver usw. Bei Lebensmitteln bitte darauf achten, dass sie noch mindestens 6 Monate haltbar sind!
  • zusätzlich für die Altersgruppe 1 – 6 Jahre: ein Kuscheltier, eine Puppe, anderes altersgemäßes Spielzeug oder Bilderbücher,
  • zusätzlich für die Schulkinder, 6 – 15 Jahre: wahlweise Puzzles, Malblocks, Stifte, Schulhefte, Knetmasse, Wasserfarbe oder ähnliche Dinge oder, für die jüngeren, altersgemäßes Spielzeug.

Wichtig: die Angabe „Junge“ oder „Mädchen“ und die Altersangabe außen auf dem Schuhkarton. Der Karton muss gut verschlossen, sollte liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und kann auch bemalt oder beklebt sein. Bitte keine Schnüre, Schleifen oder Anhänger verwenden, damit die Päckchen gestapelt werden können.