DER POKAL GEHT AN DIE KLASSE 6E

Im Zeichen des SV-Fußballturniers standen der Donnerstag und der Freitag dieser Woche für die fünften und sechsten Klassen am Mariengymnasium Warendorf. Den Auftakt am Donnerstag machten die Sechstklässler.

„Es wird einen klaren Sieger geben!“, hatte es im Voraus geheißen. Wer das sagte, dachte vermutlich an einen haushohen Sieger. Oder daran, dass ein bestimmtes Team geschlossen Furore machen könnte. Diese Vermutung wurde aber nicht bestätigt. Das Publikum auf den von Transparenten überfüllten Rängen sah zwar kämpferische und zum Teil auch torreiche Spiele in den Vorrunden. Im Halbfinale und im Finalspiel fiel die Bilanz jedoch knapp aus.

Das von der SV straff organisierte Turnier wurde von insgesamt zehn Mannschaften der Jahrgangsstufe 6 ausgetragen. Zwei Elfmeterschießen in den Halbfinalentscheidungen steigerten die Spannung. Im Finale ging die erste Mannschaft der Klasse 6A gegen die erste Mannschaft der Klasse 6E auf den Platz, die das Spiel mit einem 1:0-Sieg für sich verbuchen konnte. Mit großem Jubel und Applaus von den Zuschauerrängen nahm das Team den begehrten Pokal aus den Händen von Lea Hortmann und Martin Bury entgegen.

Die erste Mannschaft der Klasse 5C gewinnt den Pokal

Torreiche Partien sahen die Zuschauer am Freitag, den 16. Juni 2023, beim Fußballturnier der fünften Klassen. Allein in der Vorrunde fanden die Fünftklässler die Gelegenheit zu 29 Toren. Schließlich stand nach kämpferischen Finals die Sieger fest: das Team „Maguire“ aus der Klasse 5C mit einem 1:0-Sieg. Torwart Luan Hothnaier hatte den Kasten sauber gehalten. Auf ihrem Weg durch die Halle folgten dem Pokal zahlreiche Fans. Im Freundschaftsspiel gegen ein Team der Schülervertretung gewann die siegreiche Mannschaft ebenfalls mit 1:0.