ENSEMBLEMUSIK DER 5B TROTZ CORONA

Bläserklasse 5B hat mit viel Energie (und Technik) Beethovens „Ode an die Freude“ zusammen eingespielt.

Auch wenn das Zusammenspiel in der Bläserklasse 5B aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht möglich ist, der Drang, gemeinsam Musik zu machen, ist groß. So groß, dass jedes Mitglied zu Hause seine eigene Stimme geprobt und aufgenommen hat. Peter Behrens, der Leiter der Bläserklasse, führte die Aufnahmen am Computer zusammen. Zwar ist zu hören, dass der Gesamtaufnahme die ordnende Hand des Dirigenten fehlt, die Aufnahmequalität ist nicht gleichmäßig gut, und das Einstimmen der Instrumente im Ensemble musste notgedrungen entfallen. Trotz allem kann die 5B mit Beethovens „Ode an die Freude“ ein Zeichen setzen: Wir spielen zusammen – trotz Corona.