EIN GUTER START INS REFERENDARIAT

Das Mariengymnasium heißt drei Neuzugänge willkommen.

Ein Studium unter Corona-Bedingungen abschließen, um unter gleichen Bedingungen das Referendariat zu starten? Dass das möglich und erfolgreich durchzuführen ist, beweisen die drei Neuzugänge am Mariengymnasium Warendorf. Darina Berlinghoff hat im Masterstudiengang Biologie und Geschichte studiert, Olga Palagina die Fächer Deutsch und Italienisch. Michael Krampe hat das Studium der Fächer Katholische Religion und Mathematik abgeschlossen. Vor den Neuen liegt eine 18-monatige Ausbildung an der Schule und am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Münster. Die Auszubildenden werden bis Oktober 2022 alle Handlungsfelder ihres künftigen Berufes kennen lernen. Am Mariengymnasium Warendorf werden sie dabei von den Ausbildungsbeauftragten Patricia Gerasch und Sandra Ott unterstützt und beraten. Die Schulgemeinde heißt alle drei herzlich willkommen.