DIE NEUE CAFETERIA IST ERÖFFNET

Schulleiterin Uta Schmitz-Molkewehrum bedankt sich bei den am Bau Beteiligten

Von Dr. Sabine Schöneich

Das aufgeregte Gemurmel zweier siebter Klassen kündigt ein großes Ereignis an: Endlich ist nach langer Wartezeit am Mittwoch, dem 23. August 2023, um 8.15 Uhr die Tür zur Cafeteria wieder geöffnet. Noch ist der Durchgang durch ein Baustellenband versperrt. Denn Schulleiterin Uta Schmitz-Molkewehrum bedankt sich zunächst bei den am Bau Beteiligten, dass dieses große Projekt zum Abschluss gebracht werden konnte. Dazu zählen die Stadt Warendorf, die Freckenhorster Werkstätten, Udo Mayer-Wittreck als Projektleiter des Bistros 32, Beate Wagner als Architektin und Björn Neukötter als Bauleiter. Ihren Dank richtet die Schulleiterin außerdem an die Hausmeister der Schule, Wolfgang Seck und Markus Himler.

Martin Bury als Schülervertreter spricht aus, was alle Schülerinnen und Schüler denken: „Wir haben so lange gewartet und freuen uns so sehr, dass endlich wieder Essen und Trinken an unserer Schule angeboten werden. Auch als Treffpunkt haben wir die Cafeteria zu lange vermissen müssen – toll, dass es endlich los geht“. Und dann darf die neue Cafeteria nach dem ersehnten Scherenschnitt von Uta Schmitz-Molkewehrum und dem Applaus der Wartenden in Augenschein genommen werden! Anne und Elke hinter der gut gefüllten Theke bekommen alle Hände voll zu tun. Das Anstellen in der Schlange funktioniert, und das Angebot kommt sehr gut an. „Lecker! “ ist zu hören und „Es ist richtig schön hier!“. Alle Klassen erhalten an diesem Mittwoch die Gelegenheit, einen Ausflug in die neuen Räume zu unternehmen und sich mit den Abläufen vertraut zu machen, bevor der Alltagsbetrieb startet.