WEIHNACHTS-SPENDENSCHWIMMEN 2022

Liebe Eltern, liebe Sponsoren!

Alle sechsten Klassen werden in der Vorweihnachtszeit im Rahmen des Schwimmunterrichts ein Spendenschwimmen durchführen. Das gesammelte Geld soll an unsere Uganda-Hilfe gespendet werden. Vielleicht haben Ihre Kinder Ihnen vor einigen Wochen bereits von Father Cyprian aus Uganda erzählt, der bei uns am MGW zu Besuch war und von dem Hilfsprojekt erzählt hat.

Die Schülerinnen und Schüler sind ab sofort auf der Suche nach großzügigen Spendern, die bereit sind, für jede innerhalb von 20 Minuten geschwommene 50m-Bahn – was ziemlich lang ist – einen bestimmten Betrag zu spenden.
Im Anschluss an das Spendenschwimmen werden die Schülerinnen und Schüler zu ihren Sponsoren gehen und die entsprechenden Beträge einsammeln.

Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie viele Bahnen in der zur Verfügung stehenden Zeit geschwommen werden könnten: In den letzten Jahren sind zwischen acht und zwanzig Bahnen geschwommen worden. Es ist aber auch möglich, eine pauschale Spendensumme anzugeben, unabhängig von der Anzahl der geschwommenen Bahnen!

Es wäre toll, wenn Sie uns und Ihre Kinder bei der Spendenaktion unterstützen würden!

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt eine schöne Weihnachtszeit!

Für die Fachschaft Sport und das Uganda-Team
Julia Koch und Florian Kleyboldt