DER STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT
Die Schülervertretung des Mariengymnasiums veranstaltete den Karnevalsball 2026 unter dem Motto „Mary‘s Maskenball“
Von Gerold Paul
Wenn du in diesen Fotos, lieber Leser, die Menge vor den Mischpulten nicht siehst – die einen noch größeren Tanzsaal füllen könnte – die Ausgelassenheit der Stimmung nicht mit den Augen hörst, als hättest du die Ohren darin, den Johnny Däpp, den Stern, der deinen Namen trägt, nicht aufleuchten siehst, nicht die Arme hoch und höher hebst beim Einsatz der Musik, als bebte die gesamte Menge, die in ihrem Element ist – so lies nicht weiter; dann bist du für den Karneval verloren!
In diesem Jahr hieß das Motto unseres Karnevalsballs „Mary‘s Maskenball“. Ganze Gruppen von Schülerinnen und Schülern trugen originelle und unglaublich elegante Kleidung, edle Masken und schillernde Farben und verzauberten damit die Atmosphäre des Schulfoyers. „Schön voll hier und gute Stimmung!“, merkte auch die Warendorfer Karnevalsgesellschaft, die pünktlich zur verabredeten Zeit, um 19.20 Uhr, mit dem Prinzen und Gefolge durch die Halle zog. Oben auf der Bühne standen Fiona Hartmeier und Merlin Marggraf und erhielten für ihren besonderen Einsatz den Karnevalsorden von Prinz Matthias I. überreicht. Später brach dann die Bühne wegen der Wucht der vielen Tanzschritte an einer Seite zusammen, doch das verhinderte nicht, dass sich die unerhörte Stimmung bis in alle sonstigen Ecken verbreitete. Verletzt hat sich niemand.
Der Dank geht an alle Beteiligten, an alle Mitglieder der Schülervertretung und nicht zuletzt an die Männer an den Mischpulten, Mart Evermann, Max Lütke-Hüttmann und Fynn Wörmann. Es war ein Abend zum Staunen, Tanzen und gemeinsamen Feiern, so lebendig, wie es der Karnevalsball am Mariengymnasium fast immer ermöglicht.


















































