SV PLANT DAS NEUE SCHULJAHR

Kennenlernfahrt der SV ins Haus Zweischlingen in Bielefeld

Von Merlin Marggraf

Bei der Fahrt der Schülervertretung stand nicht nur das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, sondern auch die Förderung des Teamgeistes, die Planung zukünftiger SV-Aktionen und die Erzeugung einer gelösten, motivierenden Atmosphäre.

Verschiedene Teamübungen und kooperative Aufgaben trugen während der Tage dazu bei, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken und die Zusammenarbeit im Team zu fördern.

Der primäre Zweck dieser Fahrt lag aber in der gemeinsamen Planung zukünftiger Aktivitäten der Schülervertretung. In ausführlichen Workshops wurden Ideen gesammelt, Projekte diskutiert und Strategien entwickelt, um das bevorstehende Schuljahr mit spannenden Initiativen zu bereichern. Der Ideenreichtum und die Vielfalt der Vorschläge spiegelten das Engagement und die Kreativität der Schülervertretung wider.

Neben den ernsthaften Aspekten der Planung kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz. Gemeinsame Kochabende und informelle Aktivitäten trugen nicht nur dazu bei, die kulinarischen Fähigkeiten der Teilnehmer zu erweitern, sondern schufen auch lockere Momente des Austauschs. Ein fröhlicher Geist prägte die gesamte Fahrt, sowohl während der Workshops als auch bei den informellen Zusammenkünften.

Das Haus Zweischlingen in Bielefeld erwies sich als perfekte Kulisse für diese Veranstaltung. Mit geräumigen Innen- und Außenbereichen bot es den idealen Raum für produktive Diskussionen, aber auch für zwanglose Gespräche und Entspannung.

Die Kennenlernfahrt der Schülervertretung 2023/2024 war zweifellos ein großer Erfolg. Durch die gezielte Förderung des Teamgeistes, die umfassende Planung zukünftiger Aktivitäten und die Schaffung einer positiven und freudvollen Atmosphäre hat die Schülervertretung eine solide Grundlage für ihr gemeinsames Wirken im neuen Schuljahr gelegt. Die erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen werden zweifellos dazu beitragen, das Schulleben zu bereichern und die Schülergemeinschaft zu stärken.