Home » Aktion Kleiner Prinz » Ich schenk’ dir meinen Stern

Ich schenk’ dir meinen Stern

Freuten sich über die erfolgreiche Sammlung: (v. links) Inga Lucas, Elsa Kronshage, Christina Kurpiers, Elsa Lietmann, Paul Lietmann, Lukas Dorgeist, Tobias Marx, Lara Wekeiser.
 

Weihnachtspäckchenaktion der Aktion Kleiner Prinz

Das Mariengymnasium hat sich an der Weihnachtspäckchenaktion der Aktion Kleiner Prinz beteiligt. Die Päckchen sind für bedürftige Kinder in Rumänien bestimmt. Mehrere Helfer der Schülervertretung trugen die Päckchen zum Lieferwagen, der groß genug war, dass er 359 Päckchen fassen konnte. Im letzten Jahr reichte der Platz von zwei Kofferräumen dafür, die gesamte Ladung zu verstauen. Deutlich mehr also haben die Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums in diesem Jahr gesammelt, was alle Beteiligten sichtlich freute. Besonders viel beigetragen haben in diesem Jahr der Religionskurs der Q1 unter der Leitung von Frau Lucas, die Klasse 9C unter der Leitung von Frau Kurpiers und die Klasse 5A unter der Leitung von Frau Betting und Frau Bosse. Gesammelt wurden hauptsächlich Süßigkeiten, kleines Spielzeug, Kuscheltiere, Stifte, Malsachen, Bilderbücher. „Es ist ein schönes Gefühl!“, berichtete Elsa Kronshage von der SV. „Man kann mit so wenig Aufwand so viel Freude bei den bedürftigen Kindern in Rumänien auslösen.“ Die in der Aula der Schule aufgeschichtete Sammlung wurde am letzten Mittwoch von den Helfern der Aktion Kleiner Prinz abgeholt.

 

Termine

Archiv