SPENDENSCHWIMMEN

Ich schwimme für das Entwicklungsprojekt „Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.“

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sponsoren!

Alle 6. Klassen werden in der Vorweihnachtszeit im Rahmen des Schwimmunterrichts ein Spendenschwimmen durchführen. Das gesammelte Geld soll an unsere Uganda-Hilfe gespendet werden! Vielleicht haben sich Ihre Kinder bereits am „Tag für Afrika“ im Mai engagiert und Spenden für unser Uganda-Projekt gesammelt. Das Spendenschwimmen ist eine Aktion, die sich – für unsere Jahrgangsstufe 6 – bereits seit mehreren Jahren als Uganda-Hilfsprojekt fest etabliert hat.

Die Schülerinnen und Schüler sind ab sofort auf der Suche nach großzügigen Spendern, die bereit sind, für jede innerhalb von 20 Minuten geschwommene 50m-Bahn einen bestimmten Betrag zu spenden.

Bitte die ausgefüllte Sponsorenliste bis Freitag, dem 1. Dezember 2023, beim Klassenlehrer-Team abgeben!

Im Anschluss an das Spendenschwimmen werden die Schülerinnen und Schüler zu ihren Sponsoren gehen und die entsprechenden Beträge einsammeln. Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie viele Bahnen in der zur Verfügung stehenden Zeit geschwommen werden könnten: In den letzten Jahren sind zwischen 8 und 20 Bahnen geschwommen worden. Es ist aber auch möglich, eine pauschale Spendensumme unabhängig von der Anzahl der tatsächlich geschwommenen Bahnen anzugeben!

Es wäre toll, wenn Sie uns und Ihre Kinder bei der Spendenaktion unterstützen würden!

Für die Fachschaft Sport und das Uganda-Team
Julia Koch Florian Kleyboldt