HERBSTFERIEN AM MGW

Der letzte Tag vor den Ferien ist angebrochen.

Die Herbstferien stehen bevor, und die meisten aus der Schulgemeinschaft werden sich freuen, die ersten zwei Monate des Schuljahres glücklich hinter sich gebracht zu haben. Zwischen den Klassenarbeiten und Klausuren wird eine kleine Pause eingelegt. Die Lehrerinnen und Lehrer finden Zeit, den ersten Teil der Arbeiten in Ruhe zu korrigieren.

Ein Leistungskurs Deutsch der Q1 hat die letzte Stunde vor den Ferien dazu genutzt, den Hof zu fegen. Gerade das sogenannte „grüne Klassenzimmer“ zur Seite des Sportplatzes, das halb einem Amphitheater gleicht, hatte es nötig.

Das Sekretariat des Mariengymnasiums ist in den Ferien geschlossen.

Wir wünschen allen erholsame Ferien. Die Wetteraussichten stehen gut. Genießen Sie, genießt die Tage!

P. S.

Wer Sachspenden für den Flohmarkt der Uganda-AG stiften möchte, kann diese nach den Herbstferien am Montag und Dienstag in der ersten großen Pause vor dem Keyboard-Keller abgeben. Am Mittwoch darauf, dem 18. Oktober 2023, an dem der Warendorfer Fettmarkt samt Kirmes, Kram-, Landwirtschaftsmarkt und Altstadttrödel seinen großen Abschluss findet, wird das Warendorfer Mariengymnasium die Gelegenheit nutzen, um die Ziele des Entwicklungsprojektes „Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.“ zu unterstützen.