VIER NEUE FÜNFTE KLASSEN

Anmeldungen am MGW

Liebe Eltern unserer zukünftigen Fünfer,

wir dürfen Ihnen mitteilen, dass alle am Mariengymnasium angemeldeten Kinder angenommen werden konnten. Wir heißen Ihr Kind und Sie selbst in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen. In den nächsten Tagen wird diese Aufnahmebestätigung Ihnen auch noch einmal per Post zugesendet.

Wir werden zum kommenden Schuljahr vier fünfte Klassen bilden können. Nach den Osterferien wird die Klassenzuteilung eingerichtet sein. Dann erhalten Sie dazu erneut schriftlich Nachricht.

Wir freuen uns auch, eine Klasse als Mint-Modul und eine Bläserklasse bilden zu können. Für die Kinder der Bläserklasse wird in den nächsten Tagen eine E-Mail von Herrn Behrens und Herrn Kleyboldt mit wichtigen Informationen folgen.

Gerne weisen wir schon auf folgende Veranstaltungen hin:

• Am Montag, dem 19. Juni 2023 um 15.00 Uhr, findet der Kennenlern-Nachmittag mit den neuen Klassenlehrerteams für alle unsere zukünftigen Fünftklässler statt.
  • Parallel dazu, d. h. ebenfalls m 19. Juni 2023, informieren wir Sie über den ersten Schultag und den Ablauf der ersten Schulwochen.
  • Nur für die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse: Am Samstag, dem 18. März 2023, findet von 14.00 – 17.00 Uhr an der Hermannstraße 23 der Tag der offenen Tür der Musikschule statt.

Herzliche Grüße aus dem Mariengymnasium

Uta Schmitz-Molkewehrum, Petra Betting