EINLADUNG ZUM MODUL-CHECK

Einladung an alle Viertklässler zum „Modul-Check“: MINT und Bläserklasse

Möglichkeiten der individuellen Förderung am MGW

Bereits am Tag der offenen Tür bestand die Möglichkeit, die beiden „Forder“-Module MINT und Bläserklasse am MGW kennenzulernen und auszuprobieren. Vielleicht hat die Zeit an dem Tag nicht ganz ausgereicht, um in beide Module hineinzuschnuppern, oder es bestehen noch Unsicherheiten? Vielleicht war ihr Kind am Tag der offenen Tür auch verhindert und möchte beide Module gerne auch noch kennenlernen? Vielleicht brauchen Sie bzw. Ihr Kind vor der Anmeldung noch einmal eine Entscheidungshilfe zu den beiden „Forder“-Modulen, oder Sie haben ggf. noch Fragen, die Sie im Vorfeld mit der Schulleitung besprechen möchten?

Daher laden wir alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich ein, am Donnerstag, 25.01.2024 in der Zeit von 14.30 – 16.30 Uhr, die Module noch einmal aktiv zu erleben:

• Die Kinder können sich zu einem MINT-Block oder Bläserklassen-Block anmelden (Dauer jeweils 45 min, I. Block von 14.30 – 15.15 Uhr, II. Block von 15.30 – 16.15 Uhr).
  • Da auch beide Angebote in den Klassen 5 und 6 prinzipiell gleichzeitig belegt werden kön­nen, können sich die Kinder auch zu beiden Blöcken beim Modul-Check anmelden.
  • Eltern können bei Kaffee und Kuchen mit der Schulleitung ins Gespräch kommen.

Um am Modul-Check bzw. dem Eltern-Café teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden:

Anmeldebogen

Bitte geben Sie die Anmeldung im Sekretariat ab oder werfen Sie sie in den Außenbriefkasten vor dem Haupteingang des MGW. Gerne können Sie die Anmeldung auch per Post oder E-Mail an das Sekretariat senden (Marien­gymnasium Warendorf, Von-Ketteler-Str. 15, 48231 Warendorf, mariengymnasium@warendorf.de). Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 17.01.2024.

WIR FREUEN UNS AUF EINEN AKTIVEN MUSIKALISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHEN NACHMITTAG!