Home » Kulturabend » VORHANG AUF FÜR DIE Q2!

VORHANG AUF FÜR DIE Q2!

Vorhang auf für den „Online-Kulturabend“ 2021 des Mariengymnasiums!

Von Johanna Oortmann

2021: das Jahr des Kulturabends, den man sich dank Corona sogar morgens in der Frühe anschauen kann. Denn was eigentlich als große Veranstaltung in der Aula des Mariengymnasiums Warendorf mit Musik, Tanz, Schauspiel und vielem mehr geplant war, findet nun in digitaler Form statt – was das Ganze aber nicht weniger sehenswert macht!

Es ist ein Gesamtwerk entstanden, zu dem verschiedene Schüler:innen der Jahrgangsstufe 12 mit kurzen Videosequenzen beigetragen haben: Von Chorstücken des Vokalpraktischen Kurses der Q2 über Springreiten bis hin zu Solokünstlern am Klavier, der Klarinette, der Querflöte oder dem Saxophon ist alles dabei. Gecovert werden bekannte Songs wie „A million Dreams“ aus dem Musicalfilm „Greatest Showman“ und „Shallow“ aus dem Film „A Star Is Born“. Passend dazu wird zum Beispiel getreu dem Motto „We can live in a world that we design“ eine Sammlung der Träume und Wünsche der Schüler für die Zukunft präsentiert oder auch zu dem Lied „City of Stars“ eine ganz eigene Stadt aus Bildern von verschiedensten Orten kreiert. Außerdem haben sich noch ganz neue Möglichkeiten ergeben: Reiten oder Trampolin-Springen in der Schule wären wohl eher schwierig geworden, lassen sich in ein Video jedoch super einbauen. Aber auch klassische Stücke sind in dem bunten Repertoire des Videos vorhanden, sodass garantiert jeder auf seine Kosten kommt!

Das Video ist unter dem Titel „Kulturabend 2021 des Mariengymnasiums in Warendorf“ auf YouTube zu finden oder auch aufrufbar über die Homepage des Mariengymnasiums. Also: schauen Sie doch mal rein und lassen Sie sich verzaubern von einem bunten Mix aus Musik, Sport und Kultur! 

Termine

Archiv