Home » Schule » Der Toilettenwagen hat ausgedient

Der Toilettenwagen hat ausgedient

Neue Außentoiletten im Mariengymnasium

Bericht von Gerold Paul

Endlich ist es soweit: Der Toilettenwagen hat ausgedient. Mit einer kleinen Zeremonie wurden am vergangenen Montag die neuen Außentoiletten des Mariengymnasiums in Anwesenheit der Klassen- und Kurssprecher eröffnet. Zu den bisherigen Toiletten, die nun weiß gefliest in neuem Glanz erstrahlen, ist eine behindertengerechte Toilette hinzugekommen. Die Schulleiterin Uta Schmitz-Molkewehrum wies die Schüler auf die Aufgabe hin, die neue sanitäre Anlage sorgfältig zu benutzen. Ein Kunstkurs unter der Leitung von Sonja Behrens hatte bereits für die künstlerische Ausstattung der Anlage gesorgt und einfallsreiche Werbecollagen aufhängen lassen. Die Schülervertretung sammelt weitere Ideen. Nachdem die Schulleiterin das symbolisch aufgehängte Baustellenband zerschnitten hatte, wurden die Toiletten in Augenschein genommen. Das Urteil war schnell gefasst: „Top Toiletten!“, ließen sich die Schüler vernehmen.

 

Termine

Folge uns auf Twitter

Archiv