BRIEFE ZUM NIKOLAUSFEST

Die Schülervertretung des MGW teilt Nikolausbriefe aus

Was die Legende über Nikolaus berichtet, dass er auch zum Patron der Schüler geworden ist, indem er drei armen, von gierigen Wirtsleuten ausgeraubten Klosterschülern beistand – dies greift die Schülervertretung des Mariengymnasiums jedes Jahr insofern wieder auf, als sie die Tradition der Nikolausbriefe pflegt. So haben sich die Schülerinnen und Schüler in den Tagen vor dem Fest gegenseitig Briefe geschrieben, um dem Empfänger eine Freude zu machen. Ungefähr 1000 Briefe sind dabei zusammengekommen. Diese Briefe wurden heute verteilt und in den Klassen den Empfängern überbracht. Die Nikolausbrief-Aktion trägt neben den anderen Aktionen der Schülervertretung viel zu einer guten Atmosphäre im alltäglichen Schulleben bei. Glücklicherweise habe die SV diese Aktion, wie auch das Geschenkesammeln im Rahmen der „Aktion kleiner Prinz“, trotz der COVID-19-Pandemie und ihrer Auswirkungen umsetzen können, heißt es auf der Website des Mariengymnasiums.